Riedel-Versicherungen, Versicherungsmakler - Ihr Versicherungsmakler in Zwickau

Fragen? Rufen Sie uns an.

01727967755

Unabhängikeit, langjährige Erfahrung, große Auswahl ver- schiedener Versicherer und die Übernahme bestehender Verträge sind unsere Stärken.

Zertifizierter Fachberater für Ärzte, Apotheker, div. Heilwesenberufe; Beschäftigte ÖD und Beamte sowie für Berufs­unfähig­keitsversicherung, betriebliche Alters­vorsorge und das Firmenkundengeschäft. Beaufttragter des VW:

Erziehung, soziale Dienste und Pflege ESPVW

Rechtsschutz

Rechtsschutz

Rechtsschutz

Auslöser eines Rechtsstreites: An einer Kreuzung haben alle grün; Streit bei Kündigung des Arbeitsvertrages (z. B. Abfindung); Sozial-versicherungsstreit (z. B. Anerkennung eines Wegeunfalls); Mietnebenkosten zu hoch; Urlaubshotel hält nicht das, was der Katalog verspricht oder Reiseanbieter geht pleite; die Versicherung zahlt nicht oder zu wenig; Reparatur war mangelhaft; gekaufte Dinge haben Mängel oder zu späte Auslieferung (z. B. Möbel); Mobbing übers Internet; die Operation ging schief, usw. usw. usw.

Welche Folgen hat ein Rechtsstreit?

Szenario                                   Bemerkung / Kosten

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Prozess gewonnen keine Kosten? Prozesse können sich über Monate oder Jahre hinziehen, in der Zeit fallen Kosten an, z. B. Gutachter- oder Anwaltskosten, man muss also in Vorleistung gehen
Prozess gewonnen Gegner ist pleite, insolvent, mittellos, eigene Kosten und Gerichtskosten
Prozess verloren  eigenen Kosten und die der Gegenseite
Vergleich außergerichtlich  jeder trägt die eigenen Kosten
Vergleich gerichtlich das sind ca. 50 % aller Streitigkeiten und man hat damit auch immer einen Anteil an den Kosten zu tragen, die Hälfte der Gerichstkosten und seine Anwaltskosten

 

Weitere Leistungen einer Rechts­schutz­ver­si­che­rung:

 Mediation, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Testamentserstellung, Familien- und Erbrecht, telefonische Rechtsberatung, Schadenfälle im Ausland, Rechtsstreit um den Pflegegrad der Eltern (Kostenübernahme durch den Vertrag der Kinder).

Wegen ständig neuer Gesetze ist eine Rechts­schutz­ver­si­che­rung heute  äußerst wichtig. Sie sollte möglichst nicht bei der Gesellschaft sein, wo man seine anderen Versicherungsverträge hat.

Nur ein Anwalt erhält Akteneinsicht!

 

 

 


Angebot und Vergleich zur Gewerbe-Rechts­schutz­ver­si­che­rung anfordern!

Wir erstellen Ihnen gerne ein Vergleichsangebot.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...